Stellenausschreibung

Zurzeit sind folgende Vakanzen zu besetzen:

Wir, die Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen gGmbH, sind eine der führenden Weiterbildungseinrichtungen in der Region Nord-West. Wir geben Orientierung im Prozess des lebensbegleitenden Lernens sowie Unterstützung bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven durch Aus- und Weiterbildung. Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir mit Erfahrung, Kompetenz und Begeisterung für den Erfolg unserer Kunden.

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Wir suchen zum 01.09.2018 eine/n

Leiter IT m/w

Ihre Aufgaben:

•Leitung, Steuerung und Kontrolle des IT-Teams (derzeit 2 Mitarbeiter zuzüglich Koordination externer Dienstleister) sowie strategische Personalplanung und -entwicklung und Wirtschaftsplanung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
•Planung, Implementierung und Optimierung der Hard-/Software sowie der Betriebsabläufe in Hinblick auf die Gesamtstrategie der wisoak inklusive der Gewährleistung der Entwicklung und Umsetzung von Verfahren zur Stabilität, Sicherheit und Effizienz im IT-Bereich
•Qualifiziertes Anforderungs- und Projektmanagement neuer und Weiterentwicklung bzw. Verbesserung bestehender Systeme und der IT-Strukturen
•Organisation, Gewährleistung und Fortentwicklung eines stark serviceorientierten IT-Supports (Verwaltungs- und Schulungsbereich)
•Planung, Aufbau und Weiterentwicklung des Datenmanagements im Rahmen der Digitalisierung (u.a. Archivierung) unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bedingungen
•Mitarbeit in internen Arbeitsgruppen soweit IT-relevante Themen berührt werden (z.B. Entwicklung digitaler Lernprozesse)
•Koordination der Aktivitäten externer Dienstleister und Lieferanten und Schnittstellenfunktion zu den beteiligten Bereichen
•Durchführung von Nutzerschulungen

Ihr Profil:
•Fachhochschulabschluss in Informatik bzw. vergleichbarer Abschluss
•breite und tiefe Fachkenntnisse im gesamten IT-Bereich, Systemadministration, Erfahrungen in der Projektplanung und -durchführung sowie im Aufbau relationaler Datenbanken
•vertrauter Umgang mit relationalen Datenbanksystemen, einschlägige Kenntnisse in der Anwendung der Datenbankabfragesprache SQL und schnelle Einarbeitung in das bestehende Datenbanksystem ORBIS sowie kurzfristige Datenabfragen und –manipulationen inklusive Wartung und Administration des Datenbanksystems
•einschlägige Berufs- und Führungserfahrungen im IT-Bereich idealerweise im Bildungsbereich
•zuverlässige, selbständige, lösungsorientierte, nutzerfreundliche und kollegiale Arbeitsweise sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
•ausgeprägt klare und offene Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
•Begeisterungsfähigkeit für innovative Entwicklungen im IT-Umfeld
•Entscheidungsfreude und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

Unser Angebot:
•Ein spannender und herausfordernder Aufgabenbereich
•Eine vielseitige und interessante Aufgabe
•Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem motivierten Team
•Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
•Eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L, Entgeltgruppe 12.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte (möglichst per E-Mail) bis zum 30.06.2018 an:

Wirtschafts- und Sozialakademie gGmbH

Frau Kirsten Steinfurth
Assistentin der Geschäftsführung
Kennwort: IT-Leitung
Bertha-von-Suttner-Str. 17, 28207 Bremen
oder: geschaeftsfuehrung@wisoak.de


Wir, die Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen gGmbH, sind eine der führenden Weiterbildungseinrichtungen in der Region Nord-West. Wir geben Orientierung im Prozess des lebensbegleitenden Lernens sowie Unterstützung bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven durch Aus- und Weiterbildung. Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir mit Erfahrung, Kompetenz und Begeisterung für den Erfolg unserer Kunden.

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Wir suchen für die Nachfolge eines ausscheidenden Kollegen in den Ruhestand für unser Finanz- und Rechnungswesen zum 01.09.2018 eine/n

Bilanzbuchhalter m/w

Ihre Aufgaben:
•Gewährleistung der Organisation und Funktion des betrieblichen Finanz- und Rechnungswesen
•Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
•Debitoren- Kreditorenbuchhaltung
•Vierteljährliches Reporting für die Geschäftsführung: Analysen, Auswertungen, Kommentierung
•Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
•Vorbereitung Steuervoranmeldungen und Steuererklärungen
•Prozessoptimierung innerhalb der Finanzbuchhaltung

Ihr Profil:
•Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen mit mehrjähriger Berufserfahrung
•Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter sowie über langjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position in den geforderten Aufgabenschwerpunkten
•Fundiertes aktuelles Wissen zu Steuer- und Finanzrecht
•Gute MS Office- und CSS-Kenntnisse
•Team- und Kommunikationsfähigkeit
•Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
•Bilanzsicherheit
•Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft

Unser Angebot:
•Ein spannender und herausfordernder Aufgabenbereich
•Eine vielseitige und interessante Aufgabe
•Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem motivierten Team
•Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
•Eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L, Entgeltgruppe 10.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte (möglichst per E-Mail) bis zum 30.06.2018 an:

Wirtschafts- und Sozialakademie gGmbH

Frau Kirsten Steinfurth
Assistentin der Geschäftsführung
Kennwort: BilanzbuchhalterIn
Bertha-von-Suttner-Str. 17, 28207 Bremen
oder: geschaeftsfuehrung@wisoak.de


Wir, die Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen gGmbH, sind eine der führenden Weiterbildungseinrichtungen in der Region Nord-West. Wir geben Orientierung im Prozess des lebensbegleitenden Lernens sowie Unterstützung bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven durch Aus- und Weiterbildung. Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir mit Erfahrung, Kompetenz und Begeisterung für den Erfolg unserer Kunden.

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Wir suchen zum 01.09.2018 für unseren Bereich wisoak G – Kompetenzzentrum Gesundheit und Soziales - am Standort Bremen

Lehrkräfte für Pflege (1,5 – Stellen)

Aufgabenbeschreibung:
•Übernahme der Kursleitung / Kurskoordination / erste/r Ansprechpartner/in der Teilnehmer/innen, Dozen-tInnen, Betriebe
•Stundenplanerstellung / Unterrichtskoordination
•Koordinierung der DozentInnen / Fachinhalte der Fächer
•Unterricht: Theorie und Fachpraxis
Praxisanleitung nach Bedarf der Teilnehmer/innen
•Betreuung und Anleitung der Teilnehmer/innen während der Unterrichtsphasen
•Betreuung und Anleitung der Teilnehmer/innen in den Praxisbetrieben während der
Praxisphasen
•Erstellung von Unterrichts- und Praxismaterialien
•Abstimmung und Koordinierung mit den teilnehmenden Betrieben.

Anforderungen:
•Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Krankenschwester / Krankenpfleger/in / Gesundheits- und Kranken-pfleger/in, Altenpfleger/in
•Hochschulabschluss im Bereich Pflege und / oder Lehrkompetenz in der Erwachsenenbildung
•Erfahrungen im Bereich Unterricht / Schulungen
•Hohes Maß an organisatorischen und koordinativen Fähigkeiten
•Fähigkeiten, heterogene Gruppen zu betreuen, begleiten, zu unterstützen
•Kundenorientierung und Kontaktstärke, Empathie und Teamfähigkeit

Unser Angebot:
•Ein spannender und herausfordernder Aufgabenbereich
•Eine vielseitige und interessante Aufgabe
•Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem motivierten Team
•Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
•Zusätzliche Altersversorgung (VBL)
•Eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L, Entgeltgruppe 10
•Die Stellen sind teilzeitgeeignet (50% der wöchentlichen Regelarbeitszeit) und sind befristet auf zunächst 2 Jahre nach Teilzeitbefristungsgesetz

Ihre personifizierte Bewerbung richten Sie bitte (bevorzugt per E-Mail) bis zum 15.07.2018 an:

Wirtschafts- und Sozialakademie gGmbH

Frau Kirsten Steinfurth
Assistentin der Geschäftsführung

Kennwort: Fachkraft Pflege
Bertha-von-Suttner-Str. 17, 28207 Bremen
oder: geschaeftsfuehrung@wisoak.de