Programm

In dieser Bildungszeit geht es um die Vermittlung von Kenntnissen über die Entstehung von Stress und wirksame Strategien, Stärkung von Grundlagen über verschiedene Yoga- und Pilates Arten sowie das Erlernen von Atemtechniken.

Inhaltliche Schwerpunkte:

- Einführung in das Thema Anatomie und Physiologie, Yoga und Pilates
- Atem- und Entspannungstechniken
- Umgang mit Gedanken und Emotionen
- Stressmanagement
- Motivation für Veränderungen

Dozent:in

Hannah Kenkel            

Voraussetzungen:

Bitte bequeme Kleidung und Wolldecke mitbringen

Anerkennung:

Anerkennung Bremen:
Die Veranstaltung erfüllt die Voraussetzungen des Bremischen Bildungszeitgesetzes (BremBZG) vom 23. Dezember 1974, zuletzt geändert am 26.09.2017 (Brem. GBI. S.388). Sie gilt gemäß §10 Abs. 2 des Bremischen Bildungszeitgesetzes als anerkannt, da der Veranstalter als förderungsberechtigte Einrichtung der Weiterbildung nach dem Gesetz über die Weiterbildung im Lande Bremen vom 18. Juni 1996 (zuletzt geändert am 26.09.2017) anerkannt ist.

Nach Maßgabe des Bremischen Bildungszeitgesetzes ist der/dem Antragstellenden bei Vorlage dieser Bescheinigung Freistellung von der Arbeit zu gewähren. Eine Ablehnung ist nach § 7 Abs. 2 des Bildungszeitgesetzes nur möglich, wenn zwingende betriebliche Belange oder Urlaubswünsche anderer Arbeitnehmer, die unter sozialen Gesichtspunkten Vorrang verdienen, entgegenstehen

Teilnahmegebühr ohne Kammercard
€ 166,00 Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.