Programm

Mit Beginn der Ausbildung wird klar: Kundenzufriedenheit ist von entscheidender Bedeutung. Ein zentrales Kriterium ist der Umgang mit der Kundschaft. Dabei ist es gleich, ob ein persönlicher, telefonischer oder schriftlicher Kontakt erfolgt. Kund*innen, die freundlich und zuvorkommend behandelt wurden, kommen wieder und schreiben gute Bewertungen.


Inhalte:

Gelingende Kommunikation mit Kunden

  • Merkmale einer kundenfreundlichen Gesprächsführung
  • Kundenerwartungen erkennen und darauf eingehen
  • Loyal und verbindlich auftreten
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken einsetzen
  • Souveräner Umgang mit Einwänden und Beschwerden
  • Mails und Briefe schreiben (Unterschiede und Gemeinsamkeiten)
  • Telefontraining


Weitere Module unserer Azubi-Reihe:

Modul 1: Dos and Don´ts im Job  (VA-Nr. 42360)

Modul 3: Office-Grundlagen – praxisnahe Tipps (VA-Nr. 42380)

Modul 4: Zeitmanagement, Selbstorganisation, Arbeiten im Team (VA-Nr. 42390)

Modul 5: Grundlagen der Nachhaltigkeit (VA-Nr. 42390)

Teilnahmegebühr ohne Kammercard
€ 300,00

Teilnahmegebühr mit Kammercard
€ 270,00