Regelmäßige Weiterbildung für Versicherungsvermittler

Mit der  Initiative „gut beraten“ können Versicherungsvermittler seit 01.01.2014 ihre regelmäßige Weiterbildung gegenüber Kunden transparent dokumentieren.

Mit der Initiative möchte die deutsche Versicherungswirtschaft eine Möglichkeit schaffen, die Weiterbildungsaktivitäten hervorzuheben, durch die Versicherungsvermittler sich in Bezug auf ihre Fach- und Beratungskompetenz im Interesse ihrer Kunden professionalisieren. Die Weiterbildungsinitiative basiert auf der freiwilligen Teilnahme. Sie orientiert sich an den eingeführten Weiterbildungssystemen der freien Berufe, in denen Bildungsaktivitäten durch das Sammeln von Weiterbildungspunkten gegenüber der Öffentlichkeit transparent gemacht werden.

Weitere Details zur Initiative und dem Konzept erhalten Sie in der Broschüre von „gut beraten“, die wir Ihnen zum Download bereitstellen.

zum download bitte auf Broschüre klicken
(Quelle: www.gutberaten.de)