Vom Landwirt zum Fachwirt

Gelungene berufliche Weiterbildung: Axel von Hollen ist heute ein Wirtschaftsfachwirt

Aus Landwirt wird ein Wegbereiter für die Autobahn

BREMERHAVEN/SCHIFFDORF. Eigentlich war die Landwirtschaft immer sein Traum. Er wurde wahr: Mehr als zehn Jahre lang bewirtschaftete Axel von Hollen einen Hof mit 100 Milchkühen. Doch dann orientierte er sich von einem Tag auf den anderen um. Heute bereitet der 45-Jährige hauptberuflich die Verwirklichung der Küstenautobahn A 20 mit vor und arbeitet nebenberuflich als Dozent für die Wirtschafts-
und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen (Wisoak). Möglich machte das eine Weiterbildung. (...)

Bericht über einen wisoak-Wirtschaftsfachwirt im Bremerhavener Sonntagsjournal (S. 8) oder online auf nord24.

Veranstaltungen
Vorträge / Info-Termine

Kostenlose Fachvorträge
Bremen

(Ort, wenn nicht anders angegeben, Bertha-von-Suttner-Straße 17)

- Do, 15.06.2017, 18h: „Rechtliche Fallstricke beim Newsletter-Versand“
-
Do, 26.10.17, 18h: „Rechtliche Rahmenbedingungen beim Einsatz von Social Media, Schwerpunkt: Fotos und Urheberrecht“

Info-Termine
Bremen
- Di, 04.04.2017, 17.30-18.30h: Kontakttermin Ausbildung Motopädie
Ort: Dölvesstraße 8, 28207 HB, Schule für Logopädie

- Di, 25.04.2017, 16.00-17.00h: Duales Studium Business Administration,
Ort: Handeskammer Bremen, Prüfungs- und Veranstaltungs- zentrum, Martinistr. 1, 2. Etage, Raum 03/04

- Do, 08.06.2017, 18.00h, Aufstiegsfortbildung zum
Staatlich Geprüfter Betriebswirt

Ort: Bertha-von-Suttner-Straße 17, 28207 HB

Bremerhaven
- Mi, 29.03.2017, 18.15h,
  Aufstiegsfortbildung zum
  Zollmanager und zur Zollfachkraft
- Do, 30.03.2017, 18.15h
  Aufstiegsfortbildung zum
  Finanzbuchhalter, Lohn- und
  Gehaltssachbearbeiter

  und Personalsachbearbeiter
- Mi, 05.04.2017, 18.15h
  Aufstiegsfortbildung zum
  Wirtschaftsfachwirt

  Für alle Standorte:
  Wir bieten Ihnen die
  Möglichkeit zu einem
  persönlichen Beratungstermin.
  Rufen Sie uns an.
  Wir freuen uns auf Sie!
  0421 4499-5 oder 0471/595-0

Kontakt